top of page

Mission statement

mission statement

As an outpatient nursing service, we strive to constantly improve our service. On the one hand, this refers to our residents - they are the people who make the value of our work visible and make everyday work varied. On the other hand, we also want to offer our employees the best possible service. That's why we always offer discussions at eye level, a family working environment with activities and parties, a manageable base of patients and above-average remuneration.

 

In addition, we would like to expand another cornerstone: Intercultural diversity in the workplace! In the past people from different cultural backgrounds have worked for us, including people from Poland, Russia and Turkey. In the future, we would like to significantly expand this diversity and in particular address nursing professionals from overseas (countries outside the EU, so-called "third countries"). This gives us new insights - not only into work processes, but also into the cultural perspective of dealing with aging people.

 

It is extremely important to us to place the nursing staff fairly in a new, good working and social environment. In addition, we would also like to accompany them socially and ensure that they can experience security, legal expertise and advice, as well as solidarity, well connected in an intercultural environment.

 

The following corporate principles reflect this understanding of our company as a self-commitment; We are committed to this as a non-governmental actor in the international placement of nursing staff. In addition, we are also making these corporate principles binding for our cooperation partners in third countries. The "Landleben Ambulanter Pflegedienst" will encourage its cooperation partners to implement these corporate principles and will regularly check their implementation.

bottom of page

Leitbild

Leitbild

Wir als ambulanter Pflegedienst streben danach unseren Service stetig zu verbessern. Dieser bezieht sich zum einen auf unsere Bewohnerinnen und Bewohnern – sie sind die Menschen, die den Wert unserer Arbeit sichtbar und den Arbeitsalltag abwechslungsreich werden lassen. Zum anderen möchten wir auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gegenüber den bestmöglichen Service bieten. Deswegen bieten wir stets Gespräche auf Augenhöhe, ein familiäres Arbeitsumfeld mit Aktivitäten und Festen, einen überschaubaren Stamm an Patientinnen und Patienten und eine überdurchschnittliche Vergütung.

 

Zusätzlich möchten wir noch einen weiteren Grundpfeiler ausbauen: Interkulturelle Vielfalt am Arbeitsplatz! In der Vergangenheit haben Menschen aus verschiedenen kulturellen Hintergründen für uns gearbeitet, darunter Menschen aus Polen, Russland und der Türkei. Zukünftig möchten wir diese Diversität deutlich ausbauen und insbesondere Pflegefachkräfte aus Übersee (Staaten außerhalb der EU, sogenannten „Drittstaaten“) ansprechen. Dies ermöglicht uns neue Einsichten – nicht nur in Arbeitsabläufe, sondern auch in die kulturelle Sicht im Umgang mit alternden Menschen.

 

Dabei ist es uns ausgesprochen wichtig, die Pflegefachkräfte fair in ein neues gutes Arbeits- und soziales Umfeld zu vermitteln. Darüber hinaus möchten wir sie auch sozial begleiten und dafür sorgen, dass sie gut vernetzt in einem interkulturellen Umfeld Geborgenheit, rechtliche Expertise und Beratung, sowie Solidarität erfahren können.

 

Die folgenden Unternehmensgrundsätze bilden dieses Verständnis unseres Unternehmens als Selbstverpflichtung ab; dazu bekennen wir uns als nicht-staatlicher Akteur im Umfeld der internationalen Vermittlung von Pflegefachkräften. Zudem machen wir diese Unternehmensgrundsätze für unsere Kooperationspartner in Drittstaaten ebenfalls verbindlich. Der „Landleben Ambulanter Pflegedienst“ wird seine Kooperationspartner zur Umsetzung dieser Unternehmensgrundsätze anhalten und ihre Umsetzung regelmäßig überprüfen.